Register

REGISTER

*
*
*
*
*
Fields marked with an asterisk (*) are required.
Search
teaser_philosophie_korr

Start Philosophie

News

08-04-18

Grösster Schweizer Musik-Flohmarkt zum 33. Mal

weiter ...

 

Breathing Pictures von Stan Adard

Atmende Bilder? Stan Adard verbindet Kunst, Technologie und Vision in eindrücklichen Werken.

weiter...

 

Talent?

Kreative Newcomer und Spezialisten für neue Projekte gesucht.

weiter ...

 

Werbeerfolg

Film ab. Erfahren Sie, was es mit Toni auf sich hat und wozu wir Sie gerne einmal einladen.

weiter ...

 

Go West

Im Westen viel Neues. Unsere Agentur rührt als Partner von Startups.ch die Werbetrommel in den Kantonen Solothurn und Bern.

weiter ...

Erfolgreiche Werbung muss verkaufen.
Und ausserdem noch kreativ sein.


Dass Werbung letztendlich verkaufen soll ist nachvollziehbar. Aber warum muss sie auch noch kreativ und ansprechend sein?

Kreativität und Design wirken nachweisbar verkaufsfördernd.  Mit rund 3'000 Botschaften pro Tag ist die zunehmende Reizüberflutung unserer Gesellschaft zentrales Thema. Werden Werbeinhalte nicht überraschend, auffallend, humorvoll oder bisweilen gar provokant vermittelt, werden sie von den Zielpersonen kaum mehr wahrgenommen.

Im Zuge der sich immer stärker angleichenden Produkte und Dienstleistungen sind eine klare Strategie und eine durchdachte konsequente Umsetzung der Schlüssel zum Erfolg. „Kreativität ab der Stange“ genügt hier nicht – um Ihre Produkte und Dienstleistungen im Bewusstsein der Adressaten zu verankern, braucht es unverwechselbare, kreative Konzepte.


Erfolgsfaktoren für effiziente Werbung

 

Erfolgreiche Werbung überrascht

Langweilige Werbung wird bewusst oder unbewusst ausgeblendet. Wahrgenommen wird daher alles, was auserhalb dieses Musters steht. Das Rezept heisst „gegen den Strom schwimmen“.

Erfolgreiche Werbung unterhält

Werbung als abwechslungsreiche Unterhaltung im Alltag. Positiv aufgenommen wird was unterhält. An Werbung mit Witz und Unterhaltungswert erinnert man sich gerne und länger.

Erfolgreiche Werbung wiederholt sich differenziert

Ständige Wiederholung von gleichen Sujets, Bildern und Texten verringert die Aufmerksamkeit. Vielversprechender ist die Vermittlung von zwar derselben Botschaft, aber aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und über verschiedene Medien vermittelt.

Erfolgreiche Werbung verbreitet sich ganz von selbst weiter

Menschen unterhalten sich über Werbung die Ihnen speziell gefällt. Werbung über die man spricht, ist geschenkte Zusatzwerbung. Der Austausch von Videoclips ausgezeichneter Werbespots via Elektronische Medien ist im Trend.